Einladung zum Gastvortrag von Prof. Roosen
Der Vortrag findet unter dem Titel: Der Einfluss der Verfügbarkeit von Tierwohlprodukten auf die Kaufentscheidung: Ein Experiment in einem webbasierten virtuellen Supermarkt statt.
Frau Dr. Jutta Roosen ist Professorin für Marketing und Konsumforschung an der TU München. Sie beschäftigt sich in der Forschung mit Fragen des Konsumentenverhaltens und Nachfrageanalysen. Besonderes Interesse gilt dabei kognitiven Aspekten der Wahrnehmung sowie kulturellen Einflüssen auf das Verhalten. Forschungsgegenstand bilden dabei die Qualität und Sicherheit von Lebensmitteln, das Ernährungs- und Gesundheitsverhalten sowie der nachhaltige Konsum von Lebensmitteln und Energie.
Datum: 16.04.2024
Zeit: 14:00
Ort: SR 21 / MENH [HS IV] (MENH-02/08)
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Institut für Marketing und Innovation
14:00 - 15:30 Universität für Bodenkultur Wien MENH-02/08, Gregor-Mendel-Straße 33, 1180 Wien