Lehrportfolio
Das Institut lehrt in einer Reihe von Studiengängen auf Bachelor-, Master- und Doktoratsniveau (T2S Doctoral School).
Inhaltlicher Fokus
- Grundlagen des (Lebensmittel)Marketings & Konsumentenverhaltens
- Vermarktung von agrarischen & bio-basierte Produkten
- Innovationsmanagement für agrarischen & bio-basierte Produkte
- Qualitätsmanagement in der Lebensmittelbranche
Methodische Ausbildung der Studierenden
- Methoden der empirischen Sozialforschung
- Datenerhebung & -analyse
- Wissenschaftliches Arbeiten
Betreuung
- Masterarbeiten (Link zu Masterarbeiten Richtlinien)
- Dissertationen (Link zu Dissertationen Richtlinien)
Sie finden im Folgenden eine Übersicht der Studien, in denen das Institut zur Lehre beiträgt.
![](/fileadmin/_processed_/0/c/csm_Bachelorstudien_51667f78e2.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/7/7/csm_Masterstudien-neu_26309dbdbf.jpg)
Details zu den aktuellen Lehrveranstaltungen des Instituts für Marketing und Innovation finden Sie untenstehend.
LVA-Nummer
Titel
ECTS
LVA-Nummer
TYP ECTS
TYP ECTS
Titel