17. Stück / 23.01.2025
Mitteilungsblatt
Studienjahr 2024/25
23.01.2025
17. Stück
158. Aussetzen der Aufnahmeverfahren für die Studiengänge 227 (UBRM) und 217 (LBT) für das Studienjahr 2024/2025
Das Rektorat beschließt in einem Umlaufbeschluss am 17.01.2025 einstimmig, die Aufnahmeverfahren für die Studiengänge 227 (UBRM) und 217 (LBT) für das Studienjahr 2024/2025 auszusetzen.
159. Vollmacht gemäß § 28 UG
Frau Hofrätin Dr. Margarita Calderon-Peter, geb. 19.06.1972, wird hiermit Vollmacht entsprechend der Richtlinie des Rektorates über den Abschluss von Rechtsgeschäften im Namen der Universität tür Bodenkultur Wien gemäß § 28 UG im Zusammenhange mit ihrer Funktion als Leiterin der BOKU-lnternational Relations erteilt.
160. Vollmacht gemäß § 28 UG
Frau Dr. lrina Sulaeva, MSc., geb. 26.02.1986, wird hiermit Vollmacht entsprechend der Richtlinie des Rektorates über den Abschluss von Rechtsgeschäften im Namen der Universität für Bodenkultur Wien gemäß § 28 UG im Zusammenhange mit ihrer Funktion im Rahmen der Core Facility Analysis of Lignocellulosics für Rechtsgeschäfte bis zu einem Betrag von netto € 10.000,00 zuzüglich allfälliger gesetzlicher Umsatzsteuer erteilt.
161. Vollmacht gemäß § 28 UG
Frau ARätin Sabine Necina, geb. 06.04.1972, wird hiermit Vollmacht entsprechend der Richtlinie des Rektorates über den Abschluss von Rechtsgeschäften im Namen der Universität für Bodenkultur Wien gemäß § 28 UG im Zusammenhange mit ihrer Funktion im Rahmen der Core Facility Biolndustrial Pilot Plant für Rechtsgeschäfte bis zu einem Betrag von netto € 10.000,00 zuzüglich allfälliger gesetzlicher Umsatzsteuer erteilt.
162. Vollmacht gemäß § 28 UG
Herrn Dr. René Ladurner, geb. 22.05.1982, wird hiermit Vollmacht entsprechend der Richtlinie des Rektorates über den Abschluss von Rechtsgeschäften im Namen der Universität für Bodenkultur Wien gemäß § 28 UG im Zusammenhange mit seiner Funktion im Rahmen der Core Facility Multiscale lmaging für Rechtsgeschäfte bis zu einem Betrag von netto € 10.000,00 zuzüglich allfälliger gesetzlicher Umsatzsteuer erteilt.
163. Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG
Department: Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Institut / Abteilung: Inst. f. Produktionswirtschaft und Logistik
Projekttitel: Sustainable Regional Wood Transport through Cooperative Supply Chain Management lntegrating Simulation and Al Technology (RegioWoodTrain)
Projektdauer: 1.1.2025 - 31.12.2027
Projektleiter/in: Christoph Kogler
164. Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG
Department: Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Institut / Abteilung: Inst. f. Soziale Ökologie
Projekttitel: C02-Fußabdruck und Gesundheit der alltäglichen Zeitverwendung - Teil 3 (GesundheitZeitKlima3)
Projektdauer: 1.1.2025 - 31.12.2025
Projektleiter/in: Barbara Smetschka
165. Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG
Department: BTLW
Institut / Abteilung: LWIS
Projekttitel: Charakterisierung von Bacillaceae im Zusammenhang mit Brotverderb (CHAR-ROPE)
Projektdauer: 1.1.2025 - 31.12.2025
Projektleiter/in: Johanna Burtscher
166. Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG
Department: BTLW
Institut / Abteilung: LWIS
Projekttitel: Quantifizierung und Feindifferenzierung von Milchsäurebakterien und potentiell Pathogenen in komplexen Proben (QuantiScreen)
Projektdauer: 1.1.2025 - 31.12.2025
Projektleiter/in: Konrad Domig
167. Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG
Department: BTLW
Institut / Abteilung: Lebensmittelwissenschaften
Projekttitel: Physikalisch-chemische Eigenschaften und Mikrostruktur von pflanzlichen Alternativen zu Fleisch, Fisch und Milchprodukten (Plant2Structure)
Projektdauer: 1.1.2025 - 31.12.2025
Projektleiter/in: Philipp Lawrence Fuhrmann
168. Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG
Department: BTLW
Institut / Abteilung: LWIS
Projekttitel: Mikrobiologie und Hygiene bei Bohrungen der Tiefengeothermie (MiBoTi)
Projektdauer: 19.12.2024 - 18.12.2025
Projektleiter/in: Benjamin Zwirzitz
169. Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG
Department: NWNR
Institut / Abteilung: BCHE
Projekttitel: lnhibitor-Mediated Programming of Glycoforms (IMProGlyco)
Projektdauer: 1.2.2025 - 31.1.2028
Projektleiter/in: Iain Wilson
170. Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG
Department: NWNR
Institut / Abteilung: KOBI
Projekttitel: Al-supported Holographic Environmental Water Monitoring HoloWaterAI
Projektdauer: 1.2.2025 - 31.1.2029
Projektleiter/in: Petrus Dominicus Joannes van Oostrum
171. Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG
Department: LAWI
Institut / Abteilung: ILEN
Projekttitel: Back to the future: Traditional agroforestry systems as nature-based solutions to face multiple societal challenges (TRANSForm)
Projektdauer: 1.2.2025 - 31.1.2028
Projektleiter/in: Brenda Maria Zoderer
172. Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG
Department: AGRI
Institut / Abteilung: BIOP
Projekttitel: Teilprojekt - Glashaus Versuche | Untersuchung der pflanzlichen Aufnahme von Molybdän und Vanadium aus kontaminierten Böden des Krappfeldes unter besonderer Berücksichtigung akkumulationsbestimmender Faktoren (K-MoV-Glashaus)
Projektdauer: 26.6.2024 - 25.9.2027
Projektleiter/in: Hermann Bürstmayr
173. Stellenausschreibungen der BOKU
- Verlängerung: Ausschreibung einer Universitätsprofessur für Geomatik
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Extension: BOKU is inviting applications for the position of a Full Professor of Geomatics
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- Ausschreibung einer Universitätsprofessur für Agrarsystemtechnik
detaillierte Information
BOKU is inviting applications for the position of a Full Professor of Agricultural Systems Engineering
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- Department of Landscape, Water and Infrastructure, Institute of Soil Physics and Rural Water Management: Postgraduate Research Associate, project employment
Reference code 10
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- Serviceeinrichtung BOKU-IT, Abteilung Zentrale Systeme: System Engineer
Kennzahl 11
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- Serviceeinrichtung Facility Management, Abteilung Beschaffung: Einkäufer*in
Kennzahl 13
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- Serviceeinrichtung Facility Management, Abteilung Operatives FM: Servicemitarbeiter*in
Kennzahl 14
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- Department für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Stabsstelle Departmentmanagement: Administrative*r Mitarbeiter*in
Kennzahl 20
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