Mitteilungsblatt
Studienjahr 2024/25
23.01.2025
17. Stück

158.  Aussetzen der Aufnahmeverfahren für die Studiengänge 227 (UBRM) und 217 (LBT) für das Studienjahr 2024/2025

Das Rektorat beschließt in einem Umlaufbeschluss am 17.01.2025 einstimmig, die Aufnahmeverfahren für die Studiengänge 227 (UBRM) und 217 (LBT) für das Studienjahr 2024/2025 auszusetzen.


159.  Vollmacht gemäß § 28 UG

Frau Hofrätin Dr. Margarita Calderon-Peter, geb. 19.06.1972, wird hiermit Vollmacht entsprechend der Richtlinie des Rektorates über den Abschluss von Rechtsgeschäften im Namen der Universität tür Bodenkultur Wien gemäß § 28 UG im Zusammenhange mit ihrer Funktion als Leiterin der BOKU-lnternational Relations erteilt.


160.  Vollmacht gemäß § 28 UG

Frau Dr. lrina Sulaeva, MSc., geb. 26.02.1986, wird hiermit Vollmacht entsprechend der Richtlinie des Rektorates über den Abschluss von Rechtsgeschäften im Namen der Universität für Bodenkultur Wien gemäß § 28 UG im Zusammenhange mit ihrer Funktion im Rahmen der Core Facility Analysis of Lignocellulosics für Rechtsgeschäfte bis zu einem Betrag von netto € 10.000,00 zuzüglich allfälliger gesetzlicher Umsatzsteuer erteilt.


161.   Vollmacht gemäß § 28 UG

Frau ARätin Sabine Necina, geb. 06.04.1972, wird hiermit Vollmacht entsprechend der Richtlinie des Rektorates über den Abschluss von Rechtsgeschäften im Namen der Universität für Bodenkultur Wien gemäß § 28 UG im Zusammenhange mit ihrer Funktion im Rahmen der Core Facility Biolndustrial Pilot Plant für Rechtsgeschäfte bis zu einem Betrag von netto € 10.000,00 zuzüglich allfälliger gesetzlicher Umsatzsteuer erteilt.


162.  Vollmacht gemäß § 28 UG

Herrn Dr. René Ladurner, geb. 22.05.1982, wird hiermit Vollmacht entsprechend der Richtlinie des Rektorates über den Abschluss von Rechtsgeschäften im Namen der Universität für Bodenkultur Wien gemäß § 28 UG im Zusammenhange mit seiner Funktion im Rahmen der Core Facility Multiscale lmaging für Rechtsgeschäfte bis zu einem Betrag von netto € 10.000,00 zuzüglich allfälliger gesetzlicher Umsatzsteuer erteilt.


163.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Institut / Abteilung: Inst. f. Produktionswirtschaft und Logistik
Projekttitel: Sustainable Regional Wood Transport through Cooperative Supply Chain Management lntegrating Simulation and Al Technology (RegioWoodTrain)
Projektdauer: 1.1.2025 - 31.12.2027
Projektleiter/in: Christoph Kogler
 

164.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Institut / Abteilung: Inst. f. Soziale Ökologie
Projekttitel: C02-Fußabdruck und Gesundheit der alltäglichen Zeitverwendung - Teil 3 (GesundheitZeitKlima3)
Projektdauer: 1.1.2025 - 31.12.2025
Projektleiter/in: Barbara Smetschka


165.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: BTLW
Institut / Abteilung: LWIS
Projekttitel: Charakterisierung von Bacillaceae im Zusammenhang mit Brotverderb (CHAR-ROPE)
Projektdauer: 1.1.2025 - 31.12.2025
Projektleiter/in: Johanna Burtscher
 

166.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: BTLW
Institut / Abteilung: LWIS
Projekttitel: Quantifizierung und Feindifferenzierung von Milchsäurebakterien und potentiell Pathogenen in komplexen Proben (QuantiScreen)
Projektdauer: 1.1.2025 - 31.12.2025
Projektleiter/in: Konrad Domig
 

167.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: BTLW
Institut / Abteilung: Lebensmittelwissenschaften
Projekttitel: Physikalisch-chemische Eigenschaften und Mikrostruktur von pflanzlichen Alternativen zu Fleisch, Fisch und Milchprodukten (Plant2Structure)
Projektdauer: 1.1.2025 - 31.12.2025
Projektleiter/in: Philipp Lawrence Fuhrmann
 

168.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: BTLW
Institut / Abteilung: LWIS
Projekttitel: Mikrobiologie und Hygiene bei Bohrungen der Tiefengeothermie (MiBoTi)
Projektdauer: 19.12.2024 - 18.12.2025
Projektleiter/in: Benjamin Zwirzitz
 

169.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: NWNR
Institut / Abteilung: BCHE
Projekttitel: lnhibitor-Mediated Programming of Glycoforms (IMProGlyco)
Projektdauer: 1.2.2025 - 31.1.2028
Projektleiter/in: Iain Wilson
 

170.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: NWNR
Institut / Abteilung: KOBI
Projekttitel: Al-supported Holographic Environmental Water Monitoring HoloWaterAI
Projektdauer: 1.2.2025 - 31.1.2029
Projektleiter/in: Petrus Dominicus Joannes van Oostrum
 

171.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: LAWI
Institut / Abteilung: ILEN
Projekttitel: Back to the future: Traditional agroforestry systems as nature-based solutions to face multiple societal challenges (TRANSForm)
Projektdauer: 1.2.2025 - 31.1.2028
Projektleiter/in: Brenda Maria Zoderer
 

172.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: AGRI
Institut / Abteilung: BIOP
Projekttitel: Teilprojekt - Glashaus Versuche | Untersuchung der pflanzlichen Aufnahme von Molybdän und Vanadium aus kontaminierten Böden des Krappfeldes unter besonderer Berücksichtigung akkumulationsbestimmender Faktoren (K-MoV-Glashaus)
Projektdauer: 26.6.2024 - 25.9.2027
Projektleiter/in: Hermann Bürstmayr
 

173.  Stellenausschreibungen der BOKU

  • Verlängerung: Ausschreibung einer Universitätsprofessur für Geomatik
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    Extension: BOKU is inviting applications for the position of a Full Professor of Geomatics
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  • Ausschreibung einer Universitätsprofessur für Agrarsystemtechnik
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    BOKU is inviting applications for the position of a Full Professor of Agricultural Systems Engineering
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  • Department of Landscape, Water and Infrastructure, Institute of Soil Physics and Rural Water Management: Postgraduate Research Associate, project employment
    Reference code 10
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  • Serviceeinrichtung BOKU-IT, Abteilung Zentrale Systeme: System Engineer
    Kennzahl 11
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  • Serviceeinrichtung Facility Management, Abteilung Beschaffung: Einkäufer*in
    Kennzahl 13
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  • Serviceeinrichtung Facility Management, Abteilung Operatives FM: Servicemitarbeiter*in
    Kennzahl 14
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  • Department für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Stabsstelle Departmentmanagement: Administrative*r Mitarbeiter*in
    Kennzahl 20
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