Es ist wieder so weit: Das UFT Tulln unter Leitung des Instituts für Chemie nachwachsender Rohstoffe der Universität für Bodenkultur lädt zur 4. Chemie-Experimentalshow an den Standort Tulln ein.

Es erwartet Sie ein Show-Team, das wissenschaftliche Hintergründe von chemischen Prozessen, Gefahren und Potenzialen unserer Ökosphäre verständlich erklärt - und mit Hilfe von Experimenten greifbar macht.

Die chemischen Geheimnisse von Geheimtinten, des Leuchtens von Glühwürmchen oder des Überlebens von Insekten in arktischer Kälte werden ebenso gelüftet wie Licht in die Mythen einiger verblüffender chemischer Zaubertricks gebracht.

Hast du Töne! Der Soundtrack kann vom Publikum interaktiv mitgestaltet werden.

Ein Adventerlebnis, bei dem die Chemie stimmt – faszinierend und informativ zugleich. Die Vorführung ist kostenfrei. Schauen Sie einfach vorbei!

Zeit: Dienstag, 3. Dezember 2019, 17 Uhr,
Ort: Universitäts- und Forschungszentrum Tulln, Konrad-Lorenz-Straße 24