Paving Design Award 2020 – Studierende gestalten Hauptstraße Linz Urfahr

Paving Design Award 2020 - Preisverleihung am 8.10.2021 auf der BOKU

Preisverleihung am 8.10.2021 auf der BOKU

Der Paving Design Award wurde 2020 bereits zum dritten Mal vom Forum Qualitätspflaster als Ideen-Wettbewerb für Studierende der Studienrichtungen Landschaftsplanung & Landschaftsarchitektur sowie Kulturtechnik & Wasserwirtschaft ausgelobt. In Kooperation mit der Landeshauptstadt Linz und begleitet durch ein Lehrteam vom Institut für Ingenieurbiologie und Landschaftsbau, Institut für Landschaftsarchitektur und Institut für Verkehrswesen erarbeiteten sechs interdisziplinäre Teams umsetzbare Projekte. Der konkrete Ort bot mit seinen aktuellen planerischen Herausforderungen zu Verkehr, Freiraum und Stadtklima hervorragende Voraussetzungen für eine praxisnahe angewandte universitäre Ausbildung.

Die Auswahl der besten Projekte erfolgte durch die namhaft besetzte Jury unter dem Vorsitz der Landschaftsarchitektin DI Carla Lo. Die Stadt Linz wird die GewinnerInnen in die Umsetzung ihres Siegerprojektes einbinden.

Wir laden Sie herzlich zu einer Besichtigung aller eingereichten und prämierten Wettbewerbsbeiträge in der online-Publikation unter nachfolgendem Link ein.

Link:  https://www.fqp.at

DI Dr. Anna Maria Drexel, DI Joachim Kräftner - IBLB/Dep. BAUNAT