Junge BOKU-Wissenschafter*innen mit Preisen aus dem Jubiläumsfonds der Stadt Wien ausgezeichnet.

Am 14. März wurden im Festsaal wieder die Awards und Preise aus dem Jubiläumsfonds für die Universität für Bodenkultur Wien vergeben. Die Stadt Wien prämierte damit ausgezeichnete Arbeiten des wissenschaftlichen Nachwuchses der BOKU.

Mit dem 2012 anlässlich des 140-jährigen Bestehens der BOKU eingerichteten Jubiläumsfonds für die Universität für Bodenkultur Wien würdigt die Stadt Wien jährlich die erfolgreiche Zusammenarbeit mit einer der für Wien wichtigsten Universitäten. Die Forschungsförderung und die Prämierung herausragender Publikationen, Dissertationen und Masterarbeiten dienen der Unterstützung des wissenschaftlichen Nachwuchses und sollen dazu beitragen, die Sichtbarkeit der exzellenten Jungforscher*innen an der BOKU zu steigern.

Dazu BOKU-Rektorin Prof. Dr. Eva Schulev-Steindl:„ Mit dem Jubiläumsfonds wollen die Stadt Wien und die BOKU das Synergiepotenzial zwischen Wissenschaft und Wirtschaft gezielt fördern – durch eine gemeinsame und aufeinander abgestimmte Bearbeitung von Fragestellungen. Die jetzt prämierten Arbeiten veranschaulichen einmal mehr das enorme Potential der jungen BOKU-Wissenschaftler*innen, denen ich herzlich zum Erfolg gratuliere.“

Dem stimmt Mag. Daniel Löcker, Generalsekretär des Jubiläumsfonds und Wissenschaftsreferent der Stadt Wien, zu: „Es freut mich sehr, dass der Jubiläumsfonds auch 2022 auf zahlreiche, hervorragende Einreichungen aus dem breiten Themenspektrum der BOKU blicken konnte und mit der Förderung von Forschungsprojekten zur Realisierung der Vision einer nachhaltigen Metropolregion Wien beitragen kann“.

Die Preisverleihung der im Vorjahr eingereichte Arbeiten fand am 14. März im Festsaal in Anwesenheit der BOKU-Rektorin Prof. Dr. Eva Schulev-Steindl, des Generalsekretärs des Jubiläumsfonds der Stadt Wien Mag. Daniel Löcker und dem BOKU-Vizerektor für Forschung und Innovation, Prof. Dr. Christian Obinger, statt.

BOKU Talent Awards

Dipl.-Ing. Konstantin Nikolaus Beitl

Dipl.-Ing.in Nora Korp

Dipl.-Ing.in Yvonne Kummer

Dipl.-Ing. Felix Neudecker

Dipl.-Ing.in Maria Peer

Dipl.-Ing. Thomas Zankl

Dipl.-Ing.in Dr.in Sandra Maria Braumann

Vera Pils, Ph.D.

Dr. Andreas Weber

BOKU Best Paper Awards

Dipl.-Ing.in Carola Bücher

Dipl.-Ing. Nikolaus Ferdinand Kienzl

Dr. Bradley Matthews

Karla Valdivieso, M.Sc.

Dr. Domink Wiedenhofer

Preise aus dem Stadt Wien-BOKU Research Funding Programm

Dr. Marco Beaumont

Mag. Dr. Andreas Mayer

Zum Nachsehen im Wiener Stadt-TV W24

Wir gratulieren den Preisträger*innen!